^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute21
Gestern29
Monat146
Insgesamt115149

Aktuell sind ein Gast und keine Mitglieder online

Elf Ortsteilwehren und 61 Feuerwehr-Einsätze in Langenwetzendorf

Die Ortsteilwehren der Gemeinde Langenwetzendorf zählen insgesamt 192 Aktive. Die gute Zusammenarbeit ist wichtig.

Elf Ortsteilwehren gibt es in der Gemeinde Langenwetzendorf. Die freiwilligen Einsatzkräfte waren kürzlich zur jährlichen Versammlung eingeladen. 192 aktive Einsatzkräfte, 82 in der Alters- und Ehrenabteilung sowie 52 Teilnehmer in der Kinder- und Jugendfeuerwehr gibt es derzeit in den Wehren der Gemeinde, resümiert Knut Barthold, Ortsbrandmeister der Gemeinde Langenwetzendorf.
Technische Hilfeleistung, ausgelöste Brandmeldeanlagen, Brände: Von September 2014 bis zum August 2015 bestritten die Wehren insgesamt 61 Einsätze. Um die so unterschiedlichen Hilfeleistungen zu gewährleisten, habe die Gemeinde laut Barthold in den vergangenen Jahren Geld in die Hand genommen. Im vergangenen Jahr haben wir neue Feuerlöschpumpen angeschafft. Dieses Jahr wurde der erste Teil an persönlicher Schutzkleidung beschafft. Die Restbeschaffung soll in 2016 abgeschlossen werden, berichtet der Ortsbrandmeister.

 

Maike Scholz 15.09.15 OTZ
Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.