^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute18
Gestern29
Monat143
Insgesamt115146

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Das Ausbildungsjahr 2015 hat begonnen

Wie jedes Jahr beginnt bei der Freiwilligen Feuerwehr Langenwetzendorf nach dem Ende der Sommerferien das neue Ausbildungsjahr. Danach finden in einen Rhythmus aller zwei Wochen die Ausbildungen statt. Die ständigen Schulungen dienen dafür, um die Kameraden im Umgang mit Einsatztechnik, Einsatztaktiken und Vorschriften auf dem laufenden zu halten, damit jeder Zeit auch zuverlässig und schnell geholfen werden kann.   

Die erste Ausbildung im neuen Schulungsjahr wurde durch den Kameraden Martin Ehlert geleitet, mit dem Thema Grundübung nach Feuerwehr-Dienstvorschrift 3. Zahlreich waren die Kameraden zur ersten Ausbildung anwesend.

Bei der Grundübung üben und festigen die Kameraden die Abläufe die von der Vorschrift vorgegeben sind. Dies dient dazu das jeder weis, was er in den einzelnen Position zu machen hat und welche Einsatzmittel er mit sich führen muss. Jeder der Kameraden muss zu jeder Zeit wissen was jeder Trupp machen muss, da man im Einsatzfall nie wissen kann welche Aufgaben man übernimmt, daher wird das fest geregelt.

 

Die Kameraden bei der Aufstellung hinterm Fahrzeug um ihren Befehl vom Gruppenführer entgegen zu nehmen. 

 

Auch etwas gematscht wurde, zur Freude der Kameraden.

 

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.