^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute18
Gestern29
Monat143
Insgesamt115146

Aktuell sind 3 Gäste und keine Mitglieder online

Besuch der Greizer Erzgebirgshütte 2016


Auch 2016 besuchten die Kameraden der Feuerwehr Langenwetzendorf wieder die Greizer Erzgebirgshütte bei Morgenröthe-Rautenkranz. Vom 12. - 14.02. machten sich 13 Kameraden auf, um ein Wochenende in der Selbstversorgerhütte zu verbringen. Freitag ging es los mit zwei Autos und einiges an Gepäck. Nach dem alle angekommen waren, verbrachten die Kameraden einen entspannten Abend.

Samstag stand ein Besuch der Vogtland Arena an. Bei der Besichtigung mit Führung durch ein Mitarbeiter der Arena, konnten sich die Kameraden ein Bild von der Skisprungschanze und seiner Größe machen.

Damit sich jeder das Mittag verdient hat, gab es noch eine ausgiebige Wanderung in Klingenthal zu einem Gasthof. Dabei kamen die Kameraden sogar an die Deutsch/Tschechische Grenze.

Nach dem Mittag ging die Wanderung weiter durch die Wälder um Klingenthal.

Für den Samstag Abend wurde der extra mit genommene Mutzbratengrill angeschürt. 

Sonntag musste dann wieder Abschied genommen werden. Das jährliche Gruppenfoto wurde auch gemacht. Der Besuch der Greizer Erzgebirgshütte ist für die Kameraden jedes Jahr eine Willkommene Abwechslung zu dem Alltagsstress. 

 

Bilder © Patrick Weiland

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.