^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute18
Gestern29
Monat143
Insgesamt115146

Aktuell sind 5 Gäste und keine Mitglieder online

Tag der offenen Tür am 1. Mai 2016

Die Feuerwehr Langenwetzendorf möchte sich bei allen zahlreich erschienen  Besuchern des Tag der offenen Tür und des Maifeuers bedanken.

Wie jedes Jahr fand auch 2016 der Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr in Langenwetzendorf am Gerätehaus statt. Früh begann der Tag mit dem Musikalischen Frühschoppen mit der Schalmeienkapelle Langenwetzendorf.

Für die Kinder bauten die Kameraden und Vereinsmitglieder die Hüpfburg auf. 

 Von der Verkehrswacht in Gera wurde zum Tag der offenen Tür ein Überschlagssimulator ausgeliehen um den Besuchern zu zeigen, wie sich ein Überschlag mit den Auto anfühlen kann.  

Die Fahrzeuge wurden präsentiert, und für die Kinder damit Rundfahrten durchgeführt. 

 Am Nachmittag fand dann auch die jährliche Schauvorführung statt. Als Übung haben die Kameraden ein Auto das gegen einen Baum gefahren ist, simuliert. Spätestens wo die Sirene ging, fanden sich viele Besucher vor der Schule ein, um ihrer Feuerwehr zuzusehen wie die Kameraden bei einen Unfall, Hilfe leisten und ein Auto zerschneiden.

Bilder: Feuerwehr Langenwetzendorf 

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.