^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Anmeldung

Besucher

Heute2
Gestern77
Monat1556
Insgesamt155995

Aktuell sind 9 Gäste und keine Mitglieder online

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 1331 mal gelesen
Einsatz 25 von 67 Einsätzen im Jahr 2021
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Großbrand Mülldeponie
Einsatzort: Untitz Mülldeponie
Alarmierung Feuerwehr Langenwetzendorf : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 10.05.2021 um 16:32 Uhr

Einsatzende: 21:45 Uhr
Einsatzdauer: 5 Std. und 13 Min.
Einsatzleiter: noch keine Angabe
Mannschaftsstärke: 7
Fahrzeuge am Einsatzort:
LF 8/6
alarmierte Einheiten:
KBM Zeulenroda
KBM Greiz
KBI Greiz
Rettungsdienst
Polizei
KBM Weida
Feuerwehr Wünschendorf
Feuerwehr Münchenbernsdorf
Feuerwehr Ronneburg
KBM Ronneburg
Feuerwehr Reust
Feuerwehr Rückersdorf
Feuerwehr Mosen
Feuerwehr Gera-Liebschwitz
Berufsfeuerwehr Gera
Sanitätszug LK Greiz
Feuerwehr Brauchichswalde
Feuerwehr Wolfersdorf

Einsatzbericht:

Am 10.5.2021 ereignete sich auf der Mülldeponie Untitz bei Wünschendorf ein Großbrand. Eine große Anzahl an Einsatzkräften waren vor Ort um den Brand unter Kontrollen zu bringen und zu löschen. Auch die Kameraden von Langenwetzendorf wurden zu diesem Überörtlichen Einsatz  nachgefordert um  Atemschutzgeräteträger bereit zu stellen. Gegen 21 Uhr konnten unsere Kameraden die Einsatzstelle verlassen während die Umliegenden Feuerwehren noch weiter im Einsatz sind um das Feuer vollständig zu löschen. 

Bilder folgen.

Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.