^Back To Top

Aktuelles

mod.

Wetter

WetterOnline
Das Wetter für
Langenwetzendorf

Besucher

Heute29
Gestern73
Monat102
Insgesamt207613

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

zurück Übersicht vor
Dieser Bericht wurde 700 mal gelesen
Einsatz 31 von 34 Einsätzen im Jahr 2023
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: Waldbrand an zwei unabhängigen Einsatzstellen
Einsatzort: Greiz Laagweg
Alarmierung Feuerwehr Langenwetzendorf : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 15.07.2023 um 15:36 Uhr

Einsatzende: 19:45 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 9 Min.
Einsatzleiter: noch keine Angabe
Mannschaftsstärke: 18
Fahrzeuge am Einsatzort:
KLF-Thüringen
ELW / MTW
HLF 10
Hochwasser/Waldbrand PKW-Anhänger
LF 20 KatS
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Daßlitz
KBM Greiz
KBI Greiz
Rettungsdienst
Polizei
Feuerwehr Greiz-Kurtschau
Feuerwehr Greiz-Gommla
Feuerwehr Wildetaube
Feuerwehr Neugernsdorf
SEG Landkreis Greiz
Feuerwehr Greiz-Caselwitz
Feuerwehr Teichwolframsdorf
Feuerwehr Greiz-Moschwitz
Drohneneinheit LK Greiz

Einsatzbericht:

Am gestrigen Nachmittag wurden wir zusammen, mit zahlreichen anderen Feuerwehren des Landkreises zu einem Waldbrand nach Greiz alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen fanden wir uns zu erst am Bereitstellungsraum ein und warteten auf unseren Einsatzauftrag. Nach kurzer Zeit ging es für das Löschgruppenfahrzeug in den Wald. Ihre Aufgabe war es bei der Wasserversorgung zu unterstützen. Mittels langer Wegestrecke und Faltbehälter konnte dies realisiert werden. Im Wechsel befüllten Tanklöschfahrzeuge die beiden Faltbehälter und wir pumpten das Wasser weiter in den  Wald. Außerdem unterstütze ein Kamerad unserer Wehr die Einsatzleitung, auf dem ELW der FW Greiz.

 

Wir möchten uns für die hervorragende Zusammenarbeit und Einsatzbereitschaft bei allen eingesetzten Kräften nochmals bedanken! Außerdem auch Danke an die 

SEG-Versorgung, für die Getränke.

Brandeinsatz vom 15.07.2023  |  (C) Feuerwehr Langenwetzendorf (2023)
Copyright © 2013. Freiwillige Feuerwehr Langenwetzendorf  Rights Reserved.